Deutsche Kardiodiagnostik-Tage 2022

Die 14. Deutschen Kardiodiagnostik-Tage finden vom 13.–15. Juni 2022 in Leipzig statt. Im Rahmen der Tagung werden auch wieder alle drei Module zur Erlangung des Zertifikates "Fachkraft für Kardiovaskuläre Bildgebung" angeboten.

In drei Modulen wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmer Grundlagen der Kardiovaskulären Bildgebung sowie die Untersuchungen in mit CT und MRT vermittelt. Hier wurden Fallbeispiele für die Auswertung und Befundung besprochen und die technischen Grundlagen der verschiedenen Geräte vermittelt. In Hands-On Workshops konnten die MTRA am Simulator dann ihre erworbenen Kenntnisse ausprobieren. Die Kurse und Vorträge wurden sowohl von Ärztinnen und Ärzten als auch von MTRAs gehalten.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.kardiodiagnostik.de/