VMTB. neuroRAD 2016, 5.-8.10.2016.

neuroRAD 2016, 5.-8.10.2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum 51. Mal veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Neuroradiologie e.V. ihre Jahrestagung, in diesem Jahr erneut gemeinsam mit der Österreichischen Gesellschaft für Neuroradiologie, die ihre 24. Jahrestagung gemeinsam mit uns in Köln abhält.

Zu diesem Kongress erwartet sie wieder ein umfangreiches und hochwertiges MTRA-Programm!


Angelehnt an die Schwerpunkte des Kongresses haben das Programmteam der DGNR und der ÖGNR in Zusammenarbeit mit der VMTB ein Programm zusammengestellt, das sowohl die Schnittbilddiagnostik als auch die Interventionelle Neuroradiologie umfasst.

Im Einzelnen wird es um folgende Themen gehen:

● Degenerative Neuro-Erkrankungen
● Epilepsie
● Onkologie
● Interventionelle Neuroradiologie
● Schlaganfalltherapie

Nach der Kongresseröffnung am Freitag, 07.10.2016 13:00 Uhr durch Herrn Prof. Berlis, Frau Prof. Gizweski und Frau Saur wird zum Auftakt das Thema Strahlenschutz auf dem Programm stehen. Dann geht es weiter mit unterschiedlichen Vorträgen aus dem Bereich Schnittbilddiagnostik. Zum Abschluss des ersten Kongresstages erwartet sie ein spannendes Quiz „Fallbesprechung“, in dem MTRA die Möglichkeit gegeben wird, ihren Wissensstand eigenständig zu prüfen.

Am zweiten Kongresstag werden neben dem Hauptbereich Interventionelle Neuroradiologie wieder Themen aus der Pädiatrie vorgestellt.
Die im vergangenen Jahr eingeführte Neuerung „MTRA Frühstück“ war ein großer Erfolg. Wir bieten dieses Format daher auch in diesem Jahr an. Sie haben hier die Möglichkeit, direkt mit den Firmen in Dialog zu treten und ihre Anwenderfragen zu diskutieren. Gegliedert und abgerundet wird das MTRA-Frühstück durch zwei kurze Vorträge und Hands-on-Workshops. Das MTRA-Frühstück findet wie schon 2015 am Freitagvormittag statt. Bitte melden sie sich rechtzeitig an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.neurorad.de.

Wir freuen uns, Sie zahlreich in Köln begrüßen zu dürfen!