VMTB. "Lebkuchenkongress" 2013.

"Lebkuchenkongress" 2013

43. Fortbildungskongress für ärztliches Assistenzpersonal in der Radiologie - "Lebkuchenkongress", 6. und 7. Dezember 2013 in Fürth bei Nürnberg

Der 43. Fortbildungskongress für ärztliches Assistenzpersonal in der Radiologie in Nürnberg/Fürth wird wie gewohnt am zweiten Advent-Wochenende im Schutz einer Pyramide statt finden. Das Hotel Pyramide bietet Tagungsräume in einem sehr angenehmen Ambiente direkt an der Stadtgrenze zu Nürnberg in Fürth.

Die diesjährigen Schwerpunkte sind: Röntgendiagnostik (Schultergürtel, CT: Technik und Strahlenschutz), Nuklearmedizin (Leitliniengerechte Diagnostik: Myocard-, Sentinelszintigraphie), Strahlentherapie (Ösophagus, Magen und Pankreas).  Am Freitagnachmittag wird wieder eine Fortbildung speziell für MTRA-Schüler angeboten. Die Vorträge behandeln interessante Themen aus allen drei radiologischen Fachgebieten z.B. praktischer Strahlenschutz für Personal und Patient, Einstelltechnik leicht gemacht. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung jedoch unbedingt nötig.

Schon traditionell ermöglicht dieser Kongress die Fachkunden und Kenntnissen nach beiden Verordnungen (RöV, StrlSchV) zu aktualisieren. Dieses Jahr wird das Angebot durch Online-Kurse ergänzt, die als Webinare in den Wochen davor besucht werden können. Durch das Onlinekurs-Angebot, kann der Kongress so besucht werden, wie die eigenen Interessen sind. Weitere Informationen finden Sie auf www.vmtb.de. Die Aktualisierungsmöglichkeit kann wie in den letzten Jahren auch von interessierten ärztlichen Kolleginn/en genutzt werden.

Der Veranstaltungsort ermöglicht traditionell nach dem Vermehren von Wissen in Theorie und Praxis den Spaziergang mit Glühwein und Lebkuchen über den schönen Christkindlesmarkt.

Die Anmeldung ist ab sofort frei geschaltet!

Wir freuen uns auf Sie!