VMTB. MTAE: Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

MTAE: Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Erfolgreicher Zertifikatslehrgang für Leitende technische Assistentin/Leitender technischer Assistent in der Medizin endete im September 2015

Leitende Fachkräfte im Bereich der Medizinisch Technischen Assistenz (Ltd. MTA) sind Führungspersonen, die ihr Team organisatorisch und fachlich betreuen. Sie vermitteln zwischen den Vorgesetzten und dem medizinisch-technischen Personal und kümmern sich um die Umsetzung von Regelungen und Vorschriften.

Eine leitende MTA muss in ihrem Beruf neben der fachlichen Kompetenz ein hohes Maß an Führungskompetenz, Teamfähigkeit und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen besitzen. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, nahmen 14 Teilnehmer/innen an diesem Weiterbildungsangebot teil.

Nach 10 Monaten intensiver berufsbegleitender Weiterbildung konnten die Teilnehmer/innen ihr Zertifikat entgegen nehmen und bestätigen, dass es eine erfolgreiche Zeit gewesen ist.

Teilnehmer mit Dozent

Juhu geschafft!  Bereits am 13.11.2015 beginnt ein nächster Durchgang in Esslingen an der MTAE.

www.mtae.de

www.tae.de

Die Medizinisch Technische Akademie Esslingen (MTAE), gegründet 1975, ist staatlich anerkannte Berufsfachschule bzw. Fachschule für Techniker. Sie bildet Medizinisch-Technische Assistenten (MTA) und Medizintechniker aus. Die MTAE fusionierte 1995 mit der Technischen Akademie Esslingen (TAE).

Die Technische Akademie Esslingen (TAE) bietet seit über 50 Jahren Weiterbildung auf höchstem Niveau an – im technischen und nichttechnischen Bereich der Wirtschaft. Kundennutzen steht dabei im Mittelpunkt. Die TAE führt pro Jahr über 800 Veranstaltungen durch, entwickelt Weiterbildungskonzepte und berät Unternehmen zum Thema Mitarbeiterqualifizierung. Sie ist zudem Veranstalter von internationalen Kolloquien und Symposien.

Ansprechpartner:

Margarete Kroll