VMTB. Das Patientenmagazin der DRG.

Das Patientenmagazin der DRG

Gut unterhalten und bestens aufgeklärt im Wartezimmer: Das ist das DRG-Patientenmagazin

Seit Mai 2013 gibt die DRG gibt das Patientenmagazin heraus. Das Heft ist eine Zeitschrift für Ihre Praxis oder Klinik: Es bringt Patienten die Welt der Radiologie näher und verkürzt die Zeit im Wartezimmer! „Medizin mit Durchblick“ wird von professionellen Journalisten erstellt und erscheint zwei mal im Jahr.

Aktuelle Ausgabe vom Dezember 2014 bestellen oder ganz einfach und bequem im Abo beziehen

Sie wollten schon immer mal wissen, wie Gerichtsmediziner arbeiten? "Medizin mit Durchblick" hat nicht nur bei Radiologie-Experten, sondern auch beim "Tatort" nachgefragt. Wir beleuchten Michael Schumachers Schicksal und schauen ganz genau aufs Thema Schädel-Hirn-Trauma. Nicht zuletzt wagen wir einen Blick ins ganz Private von Wilhelm Conrad Röntgen selbst und lernen mehr über seinen Geburtsort in Remscheid.

Wie entsteht eigentlich das Patientenmagazin?

Wer steckt hinter der Text- und Layoutarbeit? Die DRG fragt nach, und zwar beim Redaktionsteam selbst. Lesen Sie das Interview mit Margit Pratschko (Redaktionsleitung) und Christine Ast (Layout).

Alle weiteren Infos finden Sie hier.