VMTB. VMTB-Mitglied gewinnt Wachsmann-Preis.

VMTB-Mitglied gewinnt Wachsmann-Preis

Frau Anja El-Hajab aus Göttingen erhält den Wachsmann-Preis 2016. Seit 2003 ist sie MTRA im Diagnostischen Brustzentrum in Göttingen. In der Uniklinik Göttingen absolvierte sie ihre Ausbildung zur MTRA. Frau El-Hajab ist darüber hinaus Referentin in diversen Fortbildungen des Brustzentrums Göttingen. Der Preis wurde im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des 97. Deutschen Röntgenkongresses, vom 4.-7. Mai 2016 in Leipzig feierlich verliehen und ist mit 500 Euro dotiert.



Claus Becker, Vorstandsvorsitzender der VMTB gratuliert Anja El-Hajab zum Wachsmann-Preis 2016.

EUGENIE-UND-FELIX-WACHSMANN-PREIS

Mit dem Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis der Akademie für Fort- und Weiterbildung werden jährlich Referenten ausgezeichnet, die erfolgreich am radiologischen Fortbildungsprogramm der Akademie mitgearbeitet haben und von den Teilnehmern mit höchsten Punktzahlen für ausgezeichnete Lehre bewertet wurden. Die Preisvergabe beruht auf den Evaluationsergebnissen der zahlreichen im Rahmen der Akademie evaluierten Veranstaltungen. Grundlage hierfür sind über 80.000 Evaluationsbögen, die elektronisch und in Papierform im vergangenen Jahr erfasst worden sind. Mit dem Preis ehrt die Deutsche Röntgengesellschaft das Andenken des Stifters Prof. Dr. Felix Wachsmann.