VMTB. 5. Leipziger Allerlei, 07.02.2015 in Leipzig.

5. Leipziger Allerlei, 07.02.2015 in Leipzig

Jubiläumskongress in Leipzig

Bereits zum 5. Mal veranstaltete die VMTB das "Leipziger Allerlei". Und auch in 2015 waren uns wieder über 260 MTRA, MTRA-Schüler, Industrievertreter und Referenten treu und kamen am Samstag, 07.02. ins Uniklinikum Leipzig. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Für alle Teilnehmer, die in allen fünf Jahren dabei waren, gab es auch eine kleine Überraschung. Gesponsert durch die Firma MEDTRON konnte sich jeder seine Flasche Rotkäppchen-Sekt mit nach Hause nehmen. Wir danken sehr herzlich für Ihre Treue!

Und es gab sogar etwas zu gewinnen: Ein kniffliges Rätsel, in das radiologische Fachbegriffe richtig eingesetzt werden mussten, kursierte während der Veranstaltung. Das richige Lösungswort lautete: Embolisation. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme! Der dritte Platz ging an Maxi Kachel aus Garmisch-Partenkirchen. Hier gab es einen Knigge mit vielen hilfreichen Tipps für den Alltag. Eine Flasche Rotkäppchen-Sekt durfte sich Katja Liebig aus Erfurt für den 2. Platz mit nach Hause nehmen. Sabine Buchheister aus Wolfsburg gratulieren wir sehr herzlich zum 1. Preis des Radiologie-Rätsels: Ein Jahres-Abo der Akademie Online für das Jahr 2015.

Und auch im fünften Jahr erwartete die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm mit namhaften Referenten. Bildgebende Diagnostik und Fallbeispiele bei der Wrbelsäule, der Schulter und der Hüfte im Kindesalter wurde von einem Team aus Leipzig bestritten. Prof. Thomas Fischer aus Berlin und Prof. Ernst-Michael Jung aus Regensburg hielten kurzweilige Vorträge in ihrer Paradedisziplin "Ultraschall". Zu Dosimetrie und Strahlenschutz waren MTRA aus Leipzig sowie Herr PD Dr. Adamus aus Nürnberg zugegen. Das Müncher Ehepaar Dres. Treitl schließlich refertierte über das spannende Thema der Angiografie.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle geht an alle Firmen, die das 5. Leipziger Allerlei tatkräftig unterstützt haben:

            
 

    

     

          

 

 

Am 30. Januar 2016, eine Woche früher wie gewohnt, findet das 6. Leipziger Allerlei wieder im Uniklinikum Leipzig statt. Themen werden dann radiologische Bildbetrachtung aus verschiedenen Fachdisziplinen, die CT, das Abdomen und sonstige Neuigkeiten sein.

Wir freuen uns schon jetzt Sie dort wieder begrüßen zu dürfen. Infos und Anmeldung finden Sie ab Herbst 2015 auf unserer Homepage www.vmtb.de