VMTB. 95. Deutscher Röntgenkongress - 7. Gemeinsamer Kongress der DRG und ÖRG.

95. Deutscher Röntgenkongress - 7. Gemeinsamer Kongress der DRG und ÖRG

Die Zahlen sprechen für sich: 1190 MTRA und 280 MTRA-Schüler fanden ihren Weg zum 95. Deutschen Röntgenkongress und 7. Gemeinsamen Kongress der DRG und ÖRG vom 28. bis 31. Mai 2014 im CCH in Hamburg. Die VMTB hat es verstanden erneut ein interessantes und vielseitiges Programm auf die Beine zustellen. Themenschwerpunkte waren das konventionelle Röntgenbild, Thoraxradiologie inklusive Herz, onkologische Radiologie sowie Interventionelle Radiologie. Daneben wurde das MTRA-Programm durch wichtige Themen wie den Strahlenschutz, technische Neuerungen, Pädiatrie und organbezogene Fortbildungen vervollständigt.
Die Klinikseminare und Workshops waren wieder ausgebucht und das Lunchsymposium, welches traditionsgemäß wieder von der Firma Bayer veranstaltet wurde, gut besucht.
Ein besonderes Highlight war die Verleihung des Wachsmannpreises. Dieser wurde unter anderem an das VMTB-Mitglied Frau Claudia Verloh verliehen.

Die Mitgliederversammlung
Im Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden wurde über die Arbeit des Vorstandes, die verschiedenen Veranstaltungen des letzten Jahres und die Entwicklung der Mitgliederzahlen berichtet.
Weitere Informationen, wie z.B. Änderung im Vorstand, neue Kooperationsverträge etc., finden Sie im Protokoll, welches auf unserer Homepage www.vmtb.de steht.
2015 sind Vorstandswahlen. Alle VMTB-Mitglieder sind herzlich eingeladen zahlreich an der Mitgliederversammlung teilzunehmen.


Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Referenten, Organisatoren und Teilnehmern für ihr Engagement und ihr Interesse bedanken sowie den Kongress in einigen Bildern noch einmal Revue passieren lassen.


Die Teilnehmerzahlen in Überblick:
MTRA: 1190
MTRA-Schüler: 280
Ärzte / Physiker: 3.443
Medizinstudierende: 592
Presse: 75
Industrieteilnehmer: 1830
Übrige: 79

Save the date: Der 96. Deutsche Röntgenkongress findet vom 13. bis 16. Mai 2015 zum vorerst letzten Mal im CCH in Hamburg statt.