VMTB. Regensburger Radiologie-Assistenztage, 03./04. Juli 2015.

Regensburger Radiologie-Assistenztage, 03./04. Juli 2015

Zum vierten Mal fanden am 3. und 4. Juli die Regensburger Radiologie Assistenztage statt. Dieses Jahr beschränkten sich die Vorträge auf den Samstag. Am Freitag fanden drei Hands-on-Workshops statt.

Diesmal standen rückenschonendes Arbeiten, Reanimation und Sonographie auf dem Programm. Professor Ernst-Michael Jung begeisterte wieder MTRA für den Ultraschall mit theoretischen und praktischen Beispielen, die die Teilnehmerinnen und  Teilnehmer an sich selbst ausprobieren konnten.

Für den Vortragstag waren wieder hervorragende Referenten am Start, die neben radiologischen auch interdisziplinäre Themen den MTRA näher brachten.
Das Wetter spielte auch gut mit. Bei 36 Grad im Schatten waren die Vorträge im klimatisierten Hörsaal eine Wohltat.

Alles in Allem war es eine sehr gute und erfolgreiche Veranstaltung. Besonderer Dank gilt allen die teilgenommen haben, den Referentinnen und Referenten und natürlich auch der Industrie, ohne deren Unterstützung die Veranstaltung so nicht möglich gewesen wäre.